Edition Tiamat

Seliger, Berthold

Seliger, Berthold

Berthold Seliger ist Konzertagent und Autor und lebt in Berlin. Er betreibt seit 25 Jahren eine eigene Konzertagentur; Seliger ist Europaagent für Künstler wie Calexico, Lambchop, Pere Ubu, The Residents, Tortoise, The Walkabouts und viele andere mehr. Als deutscher Tourneeveranstalter arbeitet er darüberhinaus mit Künstlern wie Bonnie ›Prince‹ Billy, Bratsch, Julie Delpy, Daniel Kahn, Alison Krauss, Lou Reed, Silver Jews, Patti Smith, Van der Graaf Generator, Lucinda Williams oder Youssou N’Dour zusammen.
Berthold Seliger veröffentlicht einen monatlichen Newsletter, der 2003 mit dem »Mersha Award« des Musikexpress, Rolling Stone und Hammer für den »besten Newsletter« der Musikbranche ausgezeichnet wurde, und bloggt auf www.bseliger.de. Regelmäßig schreibt Seliger Artikel zu musik- und kulturpolitischen Themen, u.a. in der Berliner Zeitung, im Freitag und in Konkret.

Verlagsvorschau Frühjahr 2024

Verlagsvorschau Frühjahr 2024