Edition Tiamat

Unsere Autoren

Adler, Laure

1950 in Caen geboren, wuchs Laure Adler in der französischen Kolonie Elfenbeinküste auf und ging 1967 nach Frankreich. Studium der …

Alexis, André

André Alexis wurde 1957 in Trinidad geboren und wuchs in Kanada auf. Schreibt Romane (sein Debütroman Childhood erschien unter dem Titel …

Angeloch, Dominic

Dominic Angeloch, geb. 1979, ist Privatdozent für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt am …

Arendt, Hannah

Hannah Arendt (1906-1975), Studium bei Husserl und Jaspers. 1933 Verhaftung durch die Gestapo und Flucht nach Paris, wo sie bis 1941 für die …

Bangs, Lester

Lester Bangs ist im Rock-Journalismus schon zu Lebzeiten eine Legende gewesen. In “Almost Famous” mit Cameron Crowe, der 2001 den Oscar …

Barry, Robert

Robert Barry ist freier Autor und Journalist und lebt in London. Er veröffentlicht regelmäßig in Frieze, The Wire, Art Review und F …

Bauer, Joe

Joe Bauer, Jahrgang 1954, schreibt für die Stuttgarter Nachrichten mehrmals wöchentlich die Kolumne »Joe Bauer in der Stadt«. …

Beaumont, Matthew

Matthew Beaumont ist Professor für Englische Literatur am University College London. Er beschäftigt sich mit der Literatur des 19. Jahr- …

Bellos, Alex

Alex Bellos ist Korrespondent für den Guardian und den Observer in Rio de Janeiro, wo er vier Jahre lang lebte und arbeitete.

Verlagsvorschau Frühjahr 2023

Verlagsvorschau Frühjahr 2023