Edition Tiamat

Unsere Autoren (h)

Hallische Jahrbücher

Hallische Jahrbücher – So hieß eine Zeitschrift, die Marx’ zeitweiliger Kompagnon Arnold Ruge 1838-1841 in Halle herausgab. …

Halter, Roman

Roman Halter wurde 1927 in Westpolen geboren und machte nach dem Zweiten Weltkrieg in Großbritannien eine bemerkenswerte Karriere als Architekt …

Hauschild, Jan-Christoph

Der Historiker Jan-Christoph Hauschild hat bereits durch vielbeachtete Biographien über Georg Büchner, Heinrich Heine und Heiner …

Hell, Richard

Richard Hell war einer der ersten Protagonisten in der New Yorker Punk-Szene um den Musik-Club CBGB, dem ground zero des Punk. Hell war Mitglied der …

Henschel, Gerhard

Gerhard Henschel, geboren 1962, ist freier Schriftsteller. Gemeinsam mit Eckhard Henscheid hat er im Jahr 2000 das Buch »Jahrhundert der …

Höller, Ralf

Ralf Höller, 1960 geboren, ist Historiker, Journalist und Buchautor, der 1999 bereits ein Standardwerk über die Münchner …

Verlagsvorschau Frühjahr 2023

Verlagsvorschau Frühjahr 2023