Edition Tiamat

Unsere Autoren

Joffe, Josef

Josef Joffe ist seit 2000 Herausgeber der Wochenzeitung Die Zeit. Er hat internationale Politik und Ideenlehre in Harvard, Stanford und Johns Hopkins …

King, Charles

Charles King ist Professor für internationale Politik an der Georgetown University und lebt in Washington. Er ist Autor von fünf Bü- …

Krug, Uli

Uli Krug, geboren 1962 in München, studierte Soziologie, Wissenschafts- und Sozialgeschichte. Er lebt in Berlin als Lektor und freier Autor und …

Kurz, Robert

Robert Kurz, geboren 1943, war Redakteur und Mitherausgeber der Theoriezeitschrift EXIT! (www.exit-online.org) und lebte als freier Autor in …

Laudenbach, Peter

Peter Laudenbach schreibt als Journalist und Theaterkritiker über Theater, Kultur und Wirtschaft und darüber, was das eine mit den anderen …

Lever, James

James Lever lebt in London und arbeitet als Redakteur und Kritiker.

Michaels, Walter Benn

Walter Benn Michaels ist Professor für englische und amerikanische Literatur an der Universität von Illinois in Chicago. Er hat u.a. die …

Miersch, Michael

Michael Miersch ist Journalist. Er arbeitete unter anderem für die  taz,  natur, den Hessischen und den Westdeutschen Rundfunk, Die …

Miller, Lee

Lee Miller wurde 1907 in New York geboren und mit 20 Jahren von Condé Nast als Fotomodell entdeckt. Lernte in Paris Picasso und die …

Murphy, Gareth

Gareth Murphy wuchs in Dublin in einem Musikerhaushalt auf, weil sein Vater Konzert-Veranstalter war. Er arbeitete für verschiedene Musikfirmen …

Verlagsvorschau Frühjahr 2023

Verlagsvorschau Frühjahr 2023