Edition Tiamat

Unsere Autoren

Bittermann, Klaus

Klaus Bittermann, 1952 geboren, lebt in Berlin und ist Journalist, Schriftsteller und Verleger der Edition Tiamat. Studium an der Universität …

Borowiak, Simon

Simon Borowiak, geboren 1964, war sieben Jahre Redakteur bei Titanic und ist Autor zahlreicher Bücher wie: “Alk – ein fast …

Brook, Timothy

Timothy Brook ist Direktor des St. John‘s College an der Universität von British Columbia und hat den Shaw-Lehrstuhl für Sinologie an …

Bruckner, Pascal

Bekannt wurde Pascal Bruckner in Deutschland durch das mit Alain Finkielkraut verfasste Buch »Die neue Liebesunordnung« (1979), in dem er …

Bussmann, Jane

Jane Bussmann hatte bereits mit 19 Jahren eine eigene Kolumne beim Guardian, bevor sie mit 22 Comedy-Autorin bei der BBC wurde. Sie war als …

Cardoso, Bill

Bill Cardoso, 1937 geboren, wuchs in Boston auf und arbeitete für den Boston Globe als Reporter. Er erlangte 1968 nationale Reputation für …

Cederström, Carl

Carl Cederström ist Assistenzprofessor für Organisationstheorie an der Stockholm Business School.

Ciriez, Frédéric

Frédéric Ciriez, geboren 1971 in Paimpol, hat Literatur und Sprachwissenschaften studiert. Für »Auf den Straßen von …

Cohen, Marcel

Marcel Cohen lebt in Paris und ist Autor zahlreicher Bücher. »Raum der Erinnerung« ist im Frühjahr 2013 bei Gallimard in Paris …

Cooder, Ry

Ry Cooder ist Gitarrist. Schon als Teenager spielte er 1967 in der Band von Captain Beefheart und wirkte auf einigen Alben der Rolling Stones mit. …

Verlagsvorschau Frühjahr 2023

Verlagsvorschau Frühjahr 2023